Skat: Top-Platzierungen im Team und Einzel

Rahlstedt, 2. Januar 2014 (Hartmut Gatermann)

Noch im alten Jahr hat die Skat-Mannschaft vom Rahlstedter SC ein Topergebnis in der 2. Bundesliga erzielt. Am 4. Spieltag kamen die Spieler um Gilbert Harnisch zu einem 18:6 und belegen damit vor dem letzten Spieltag den 6. Platz. Diesen heißt es jetzt zu verteidigen.

Das wird schwer genug, denn fünf Klubs haben noch berechtigte Hoffnungen, am RSC vorbeizuziehen. Deshalb wird die Entscheidung vermutlich erst im 192. und somit letzten Spiel fallen. Wenn das Team allerdings mit einem ähnlich guten Ergebnis wie diesmal nach Hause kommt, wäre sogar eine noch bessere Platzierung möglich.

Mit einem hervorragenden Gesamtergebnis - 4270 Punkte pro Spiel - liegt Gilbert Harnisch mit Platz 4 weiter in der Spitzengruppe. Die Krone für den besten Einzelspieler scheint vergeben, aber vielleicht reicht es ja am 22. Februar am letzten Spieltag noch zur Vizemeisterschaft!

Tags: