D-Junioren: Harter Weg in die Landesliga

Rahlstedt, 23. Januar 2014

Am Dienstag hat der HFV die Staffeln für die Aufstiegsrunde zur C-Landesliga für die Saison 2014/2015 ausgelost. Mit im Topf waren die 1.D-Junioren von Trainer Marc Ahlers, die mit dem FC St. Pauli, dem Escheburger SV, SC Alstertal/Langenhorn, dem Barsbütteler SV, USC Paloma, dem SV Osdorfer Born und dem ETSV Hamburg die erwartet anspruchsvollen Gegner bekommen haben.

"Bis auf den FC St. Pauli ist das eine ausgewogene Gruppe auf hohem Niveau. Da liegt ein hartes Stück Arbeit vor uns. Aber ich bin überzeugt, dass meine Mannschaft sich am Ende durchsetzen wird", ist Trainer Marc Ahlers optimistisch. Los geht es voraussichtlich am 22. März mit einem Auswärtsspiel beim USC Paloma, am 6. Spieltag geht es dann zum FC St. Pauli. Die ersten fünf Teams der Staffel qualifizeren sich für die C-Landesliga.