D-Junioren werden 4. beim Danone-Cup

Hamburg, 8. April 2013

Am vergangenen Sonnabend haben die 2001er von Marc Ahlers und Andreas Bannier die Farben des RSC beim Danonecup vertreten. Mit dem vierten Platz konnten sich die D-Junioren zwar nicht für das Deutschland-Finale im Juni in Wiesbaden qualifizieren. Das Abschneiden der Jungs war dennoch ein Erfolg.

Insgesamt waren auf der Anlage des SV N.A. 25 Mannschaften in 5 Gruppen angetreten – mit SV.N.A., Escheburg, Breitenfelde und Osdorfer Born hatte der RSC eine starke Gruppe erwischt, die aber nach drei 1:0-Siegen und einer knappen Niederlage als Zweiter abgeschlossen werden konnte.

Im Viertelfinale wartete dann der Eidelstedter SV, der mit einem jüngeren Jahrgang ins Rennen gegangen war und ebenfalls verdient mit 1:0 bezwungen wurde.

Das Halbfinale gegen die Fußballschule Millerntor blieb bis zum Ende spannend und hatte auch nach der Verlängerung noch keinen Sieger. So musste ein8-Meterschießen über den Einzug ins Final entscheiden, das der RSC unglücklich verlor. Danach war bei den Jungs die Luft raus und so wurde auch das 8-Meterschießen um den 3. Platz gegen den Duvenstedter SV verloren. Das Trainer- und Betreuerteam so wie die Eltern sind zu Recht trotzdem stolz auf die Mannschaft!!!

Sieger des Turniers wurde der SV N.A., der nun Hamburg im Deutschland-Finale in Wiesbaden vertritt.

Tags: