Archiv

    Was man immer wieder mal nachschlagen möchte

    Archiv 2019

    Helmut Sadler mit Frau Gabriele nach der Ehrung durch den VSA 

    Rahlstedt, 28.06.2019

    Viele Weis-Blau-Rote Rahlstedter waren 1964 noch nicht geboren, da achtete Helmut Sadler bereits als Schiedsrichter darauf, dass das Runde nur regelgerecht auf Hamburgs Fußballplätzen ins Eckige gelangt.

    Als Torwart hielt Helmut aber zunächst das Eckige sauber bevor er seine Schiri Lizenz, wie viele Rahlstedter Schiries heute auch, im zarten Alter von 15 Jahren machte. Der gelernte Optiker schaffte den Sprung in den Leistungskader des VSA und war sowohl auf Vereins- als auch auf BSA-Ebene als Funktionär erfolgreich Tätig.

    Helmut bildete Junge Schiedsrichter aus und leitete zuletzt noch Spiele der Kreis- und Bezirksliga, bis er aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten musste. 

    Mit etwas Verspätung erhielt Helmut im Rahmen der Saisonabschlussfeier des BSA-Walddörfer die Ehrung für seine 50 Jährige Tätigkeit als Schiedsrichter. 

    Auch die Rahlstedter sagen „Danke Schiri Helmut“.

    Veranstaltungen des RSC

    13Aug
    13.08.2021 - 15.08.2021
    Schiedsrichter Lehrgang 2021-2
    © 2020 Rahlstedter Sportclub von 1905 e.V. All Rights Reserved. Design by mvr-unternehmensberatung, hamburg

    Suchen

    Login Form